Der Termin steht im Kalender, die MZ wird nochmal geputzt und dann geht es los zum Treffen. Wenn das Wetter gut ist, kann man viele schöne Maschinen bestaunen und auf dem Teilemarkt stöbern.

Eine Suppe aus der Gulschkanone oder ein Stopp in einem Eiscafe gehören bei so einem Ausflugstag natürlich dazu. Hier nun einige Impressionen.


Doppelport Treffen 2014
Das 3. Treffen der Königinnen


Das 3. Treffen für die MZ ES 175 und 250 der Baujahre 1956 bis 1958 fand vom 1.5.2014 bis 4.5.2014 in Münchehofe/Spreewald statt.

Im Vorfeld deutete sich bereits an, dass der...
»» mehr

Doppelport Treffen 2013
Das 2. Treffen der Königinnen


Im Jahr 2013 wurde der Titel "Treffen der Königinnen" erneut für ein ES Doppelport Treffen aufgegriffen. Das Treffen fand vom 7. bis 9. Juni in Münchehofe/...
»» mehr

Doppelport Treffen 2012
Das Treffen der Königinnen


Unter dem Titel "Treffen der Königinnen" waren 2011 in Berlin ein Großteil der auf der Welt vorhandenen "Mauritius" Briefmarken in einer Sonderausstellung zu...
»» mehr

41. Wintertreffen Augustusburg
Tagestour mit dem ES Gespann


Für das 2011er Wintertreffen hatte ich mich ich ganz gut vorbereitet und hatte eine Übernachtung im Zelt auf dem Plan. Das Treffen wurde aufgrund der Wetterlage abgesagt.

...
»» mehr
30.4.2011: Lost PLace Kummersdorf
Frühstück, Ausfahrt und Grillnachmittag


Über das MZ-Forum (www.mz-forum.com) werden seit einiger Zeit immer mal wieder Lost-Places (vergessene Orte) angefahren. Oft wird das dann noch mit einer fröhlichen Runde...
»» mehr

3.7.2010: Offene Scheune
Offene Tür beim Unterbrecher


In unserer Gemeinde fand am 3.7.2010 der "Bauernmarkt mit Spiel und Spass" statt. Die Gemeinde hatte ihre Einwohner eingeladen, eigene Ideen einzubringen und Interessantes aus dem Dorf...
»» mehr

Oldtimershow 2008
Oldtimershow in Paaren/ Glien


Vom 10. bis 12. Mai 2008 fand wie jedes Jahr die Oldtimershow im MAFZ Paaren/ Glien statt. Ich war zunächst unsicher, ob ich dort vorbeischaue, erhalte aber eine Woche vorher einen...
»» mehr
38. Wintertreffen Augustusburg 2008
Die Legende lebt - auch ohne Schnee


Die richtigen Wintertreffen-Fans ärgerten sich, dass kein Schnee lag. Ich freute mich über das traumhafte Januarwetter und nutzte die Gelegenheit, um das erste Mal zum Wintertreffen nach...
»» mehr
Classic Off-Road Festival Wietstock
Ein schöner Samstag beim Moto-Cross



Nach dem verregneten Sommer 2007 gibt es Ende September doch mal ein paar richtig schöne Tage. Ich schaue im Internet, wo man am Wochenende vorbeischauen könnte und stoße...
»» mehr
1. ES-Verzeichnistreffen 2007
Erstes Treffen der Unterbrecher.de ES-Liste


Das ES-Verzeichnis hatte sich mit der Zeit gefüllt und es war an der Zeit, dass versprochene Treffen zu machen.
Die Organisation erwies sich als schwierig, da viele Mitglieder des...
»» mehr
JAWA-Treffen Wünsdorf 2005
Leider verregnet aber mit Fernsehteam vom RBB


Am 9. Juli 2005 fand ein Jawa-Treffen am Motorradmuseum Wünsdorf statt. Leider war es bewölkt und es regnete, ich fuhr aber trotzdem hin. Unglücklicherweise waren nur ganz wenige...
»» mehr
IWL-Treffen Wünsdorf 2005
Rollertreffen in Wünsdorf



Nach gut zwei Monaten Pause fand am 18.Juni 2005 wieder ein Treffen für alte Zweiräder rund um das Motorradmuseum Wünsdorf statt. Eigentlich als IWL-Rollertreffen gedacht...
»» mehr